AXIS

AXIS - intelligente Sicherheitslösungen

Axis bietet intelligente Sicherheitslösungen für den Schutz und die Sicherheit von Menschen, Unternehmen und Institutionen.

Unsere Sicherheitskameras, Video-Encoder sowie Zubehör- und Zutrittskontrollprodukte basieren auf offenen Industriestandards. Durch die einfache Integration der Produkte in die Videoverwaltungssoftware von Axis oder ein Partnerprodukt erhalten Sie eine umfassende Sicherheits- oder Videoüberwachungslösung.

Axis ist Marktführer im Bereich Netzwerk-Video. Wir erfanden 1996 die erste Netzwerk-Kamera der Welt und wir bieten den Menschen weltweit mehr Sicherheit.

Ziel von Axis ist es, zu einer sicheren, stabilen Welt beizutragen. Als globaler Marktführer im Bereich Netzwerk-Video sorgt Axis durch die kontinuierliche Entwicklung innovativer Netzwerkprodukte für den technischen Fortschritt in der Branche.

Copyright © by AXIS

 

Wer oder was ist AXIS ?

Axis Communications wurde 1984 in Sweden von Martin Gren, Mikael Karlsson und Keith Bloodworth gegründet. Die Firma vertrieb zu Anfang die AXIS Print Server. 1996 kam die erste Netzwerkkamera mit dem Namen AXIS 200 auf den Markt. Es folgte im Jahr 1999 die AXIS 2100, welche als erstes Produkt ein embedded Linux nutzte. Im Jahr 2004 kam dann die AXIS 206, die bis dahin kleinste Netzwerk Kamera. Im Jahr 2008 kam in Kooperation mit Bosch und Sony die Standardisierung des Interfaces für die Netzwerk Video Produkte. (Open Network Video Interface Forum) kurz genannt ONVIF. Seit dem Februar 2015 gehört AXIS Coomunications zu Canon. Die Produkte der AXIS Communication gibt es aber weiterhin.

Copyright © by wikipedia