Eset

 Erste Hilfe gegen Viren für Jedermann!

ESET, Anbieter von proaktivem Malwareschutz, stellt ab sofort den ESET Online Scanner für Jedermann zum öffentlichen Download bereit. Als Browser-Plugin ist der ESET Online Scanner schnell und effizient in der Lage, einen lokalen Computer ohne aufwendige Installation und ohne Registrierungszwang auf bekannte und unbekannte Malware zu prüfen.

Eset online Scanner
Außerdem reinigt der ESET Online Scanner infizierte Rechner mit Hilfe der ThreatSense-Technologie. Der ESET Online Scanner bietet allen Anwendern die Möglichkeit, ein System kostenlos und ohne langwierigen Installationsprozess zu prüfen und zu säubern.
Der ESET Online Scanner stellt natürlich keinen Ersatz für eine umfassende Antivirenlösung dar, weil er keine Echtzeitüberwachung bietet. Über den Funktionsumfang anderer Online Scanner hinaus ist der ESET Online Scanner in der Lage, Bedrohungen nicht nur zu erkennen, sondern sie auch zu entfernen.

Die Technologie für den ESET Online Scanner basiert auf der ActiveXTechnologie von Microsoft und wird beim Besuch der ESET Online Scanner Website installiert. Dabei wird einmalig ein knapp 15 Megabyte großes Programmpaket nach Benutzerbestätigung heruntergeladen. Dieses Paket beinhaltet neben den aktuellsten Signaturen sämtliche Scan- und Reinigungstechnologien, um sowohl bekannte als auch neue, noch unbekannte Malware wie Viren, Würmer, Trojanische Pferde, Rootkits und Spyware auf einem befallenen Computer zu erkennen.

Der ESET Online Scanner ist auch in der Lage, gepackte Archive sowie E-Mail-Postfächer auf das Vorhandensein von Malware zu überprüfen. Der Eset Onlinescanner wird vorerst nur in englischer Sprache verfügbar sein. Lokalisierte Versionen sind beabsichtigt, allerdings ist hierfür momentan kein Termin bekannt.