Auerswald

Telekommunikation made in Germany

Man schrieb das Jahr 1960, als Harro Auerswald beschloss, sich selbständig zu machen.

Als Tüftler und Zulieferer für elektrotechnische Komponenten und pfiffige Sonderlösungen hatte er eine Nische entdeckt, die rasch an Bedeutung zunahm. Mit seinem Ruf für Zuverlässigkeit und Qualität konnte sich das Unternehmen schnell etablieren, und als 1980 sein Sohn Gerhard Auerswald das Zepter übernahm, brachte dieser als ambitionierter Ingenieur der Nachrichtentechnik viele neue Ideen ein.

Schon bald wurde das erste Funkuhrensystem in einer bis dahin ungekannten Stückzahl produziert, und Auerswald erwarb sich mit Produkten der Konsumerelektronik einen Namen, der bis heute mit den Begriffen Innovation und einfache Bedienung assoziiert wird. 1986 brachte Auerswald die erste Auerswald Telefonanlage für herkömmliche Telefone auf den Markt, die erstmals auch für Privathaushalte und kleine Gewerbebetriebe bezahlbar war.

Die Zulassung für das öffentliche Telefonnetz wurde 1990 erteilt. Mit dem Boom der ISDN-Telefonanlage begann für Auerswald eine neue Zeitrechnung. Hand in Hand mit dem Fachhandel wurde der große Bedarf an Telefonanlagen gedeckt. Die folgenden Jahre galten der Weiterentwicklung des ISDN-Produktprogramms, und es dauerte nicht lange, bis Auerswald erfolgreich das Business-Segment ins Visier nahm: Die heute noch wegweisende Commander-Produktfamilie und die passenden Systemtelefone wurden 1999 vorgestellt, und bis heute macht Auerswald mit Innovationen von sich reden. Mit den aktuellen VOIP (Voice over IP)  Produkten wird die Commander-Produktfamilie fortgesetzt.

Im Erspüren dessen, was Kunden wirklich wünschen, sehen wir den Grund für diese Erfolgsgeschichte, die Auerswald als eigenständigem Hersteller einen festen Spitzenplatz in der Branche beschert hat.

Eine Auerswald Telefonanlage - Made in Germany

Copyright © Auerswald GmbH & Co. KG